Wir bieten die qualifizierte Ultraschalldiagnostik von Kopf bis Fuss an.

Die Ultraschalluntersuchung nützt die physikalischen Eigenschaften von Schallwellen und ihrer Reflexion im Körper. Die elektronische Verarbeitung der Signale ermöglicht eine Umsetzung in Bilder. Bei der Duplextechnik werden bewegliche Strukturen zusätzlich farblich dargestellt. Eine Doppleruntersuchung wertet das Schallreflexverhalten auf bewegende Teile, z. B. strömendes Blut, aus. So können Blutflüsse exakt als Geschwindigkeit bestimmt werden.  

Schon seit vielen Jahren nützen wir die ungefährliche Ultraschalldiagnostik zur Abklärung vielfältiger Krankheiten. Unser modernes Hightechgerät erlaubt eine Kombination herkömmlicher Untersuchungen und Dopplertechniken. Damit lassen sich dynamische Befunde präzis erstellen. Das Ergebnis wird als Videoclip dokumentiert.

Die beigefügten Videoclips sind beeindruckende Einblicke in das Wunderwerk unseres Organismus. Sie machen Funktion und Fehlfunktion anschaulich.

 

 

Am Anfang der Ultraschalldiagnostik war schon der Nachweis von Gallensteinen bedeutsam. Heute lassen aufwändige Schallsonden zusätzliche Erkenntnisse zur Organfunktion oder -störung gewinnen.

Abbildung von Leber, Gallenblase mit Solitärstein.

Dr. med. Wolfgang Kelm
FA f. Allgemeinmedizin -

Akupunktur - Chirotherapie

Notfallmedizin
Ringstrasse 39

91555 Feuchtwangen
Tel.: 09852-9130

Fax.:09852-3943

drkelm@t-online.de

http://www.drkelm.de/